🌐 Assoziationen-Podcast

Idee

Ein Podcast-Format, in dem jeweils ein pädagogischer Grundbegriff aufgegriffen wird – und eingeladene Menschen ihre jeweiligen Assoziationen dazu skizzieren.

Kontext

Das Ziel wäre, einen möglichst perspektivenreichen und vielfältigen Blick auf pädagogische Begriffe zu bekommen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Beim heute durchgeführten Design Sprint zur Talentraumideen-Entwicklung ging es los mit dem Sammeln von Assoziationen zu Talent und Raum. Weil unterschiedliche Menschen dabei sehr unterschiedliche Dinge beigesteuert haben, kam ich auf die Idee dieses Podcasts-Formats.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.