⭐ Best-of Wikipedia

Idee

Eine Sammlung mit faszinierenden, schönen, spaßigen oder überraschenden Wikipedia-Artikeln zum Stöbern. Die einzelnen Beiträge werden von unterschiedlichen Personen geschrieben. Sie beschreiben jeweils, welchen Artikel sie ausgewählt haben, was sie daran begeistert bzw. was/ wie sie damit gelernt haben.

Kontext

Solch eine Sammlung könnte ein schöner Einstieg in die Wikipedia in Lernangeboten sein. Es wäre auch denkbar, das Projekt als offene Sammlung zum Mitmachen anzulegen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe mich gerade an den Wikipedia-Artikel zum Quietscheentchen erinnert, den ich mal in einem Lernangebot genutzt hatte.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.

1 Kommentar

Wenn Du auch kommentieren willst, geht das mit Account im Fediverse.