⬅️ Pre-Workshop zu Mini-Methoden

Idee

Ähnlich wie ich Pre-Workshops zu guter Dokumentation im Vorfeld von Barcamps gestaltet habe, könnte man auch einen Workshop zu Mini-Methoden gestalten, die niederschwellig bei den Sessions während des Barcamps verwendet werden können.

Kontext

Ich mag an Barcamps, dass Teilgeben auf sehr unterschiedliche Art und Weise erfolgen kann: Mit einer Frage, einem Input, beim Mitschreiben, als Zeitwächter*in … Solch ein Pre-Workshop könnte noch einmal eine weitere Möglichkeit zum Teilgeben eröffnen: die Unterstützung bei der Moderation bei solchen Sessions, die klassisch als Gespräch/ Diskussion angelegt sind.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe über Barcamps nachgedacht – und auch über mögliche Pre-Workshops.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.