➕ Web Literacy V2

Idee

Das ‚Web Literacy‘ Framework von Mozilla wird analysiert und um neue Herausforderungen ergänzt, die sich aufgrund der technologischen Entwicklung rund um KI ergeben.

Kontext

Das Framework stellt vielfältige Kompetenzen rund um die Internet-Aktivitäten lesen, schreiben und partizipieren dar. Der Umgang mit maschineller Intelligenz (= die Frage: Wie können wir mit Maschinen lernen?) ist dabei aber noch nicht viel eingeflossen. Genau das wäre aber pädagogisch eine wichtige Frage.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich bin am Überlegen, was ich zur re:publica einreichen könnte. Eine Idee wäre es, einen Workshop zu konzipieren, in dem wir solch eine Weiterentwicklung gemeinsam angehen könnten.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.