▶️ (Zeitraffer)-Anreisevideo bzw. Anreise-Podcast

Idee

Für Veranstaltungen vor Ort wird ein ‚Anreise‘-Video gestaltet, was Menschen vom Bahnhof bzw. der nächsten Haltestelle zum Veranstaltungsort ‚mitnimmt‘ und so die Anreise erleichtert.

Kontext

Als Zeitraffer-Video ließe sich so etwas vorab bzw. direkt beim Ankommen schnell anschauen. Alternativ wäre auch ein Audio und dann ohne Zeitraffer denkbar, das während der Anreise angehört werden kann und in dem man sich noch ein bisschen etwas zu dem Ort anhören kann, an dem man sich befindet und an was man bei der Fahrt vorbeifährt oder läuft. So etwas wäre auch als Podcast lustig: Veranstalter*innen könnten jeweils ihre Anreise-Folgen aufnehmen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich war heute bei der Leipziger Buchmesse und habe danach auf Twitter den Hashtag gelesen. Dabei stieß ich auf Zeitraffer-Aufnahmen aus der Messe. Weil ich parallel das anstehende Educamp in Halle im Kopf habe, kam ich mit diesem Anstupser zu dieser Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.