⏸️ Pausenzeit

Idee

Eine Website, die man immer besuchen kann, wenn einem gerade nach Pause zumute ist. Denn sie begrüßt einen immer mit der aktuellen Uhrzeit und dem Hinweis, dass jetzt doch eine wunderbare Zeit für eine Pause ist ;-)

Kontext

Pausen sind wichtig für die Produktivität :-)

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich hatte erst eine ‚Pausen-Erinnerungs-Website‘ überlegt, d.h. man kann überlegen und eingeben, wann man Pause machen will – und bekommt dann kurz vorher eine Mail. Auf diese Idee wiederum kam ich, weil ich über eine ‚7 Tage Challenge‘ nachdachte, was eine Art Kurs mit 7 Einheiten wäre. Teilnehmende können auswählen, an welchen Tagen sie die Einheiten erhalten wollen – und bekommen sie dann gemailt …

Je mehr ich über beide Ideen nachdachte, desto umständlich erschienen sie mir. Die 7 Tage Challenge verwerfe ich aber noch nicht ganz. Erst einmal habe ich aber die Pausen-Website auf ganz einfache Weise umgesetzt.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.