↪️ Edumail Follow Up

Idee

Ich nehme in zukünftige Edumails ein Formular auf, über das Leser*innen rückmelden können, was sie ausgehend von den Ideen der Edumail ausprobiert oder selbst entwickelt haben. Ich stelle alle Einreichungen zusammen und veröffentliche es in der darauf folgenden Mail.

Kontext

Mit solch ein Follow-Up ließe sich ganz konkret erproben und zeigen, wie aus geteilten Ideen im Rahmen der Edumail weitere Ideen entstehen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Mir sind heute die Bastelboxen in die Hände gefallen, die die Kinder während der Corona-Lockdowns im Abo hatten. Es gab dort immer eine Bastelanleitung plus Materialien – und dazu eine kleine Zeitschrift. Für diese konnte man Bilder einschicken, was man gebastelt hat. Das brachte mich auf die Idee, ein ‚Follow-Up‘ bei der Edumail zu versuchen.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.