Interaktiver KI-Vortrag

Idee

Ich entwickle ein Konzept für einen interaktiven KI-‚Vortrag‘.

Kontext

Im Frühjahr und Sommer habe ich sehr viele Vorträge zu KI gehalten, die den Fokus auf Erklären hatten und so sehr inputorientiert gestaltet waren. Das ist aber eigentlich nicht mein Anspruch. Ich finde es immer deutlich zielführender, Expertise und Erfahrungen von allen im Rahmen eines ‚Vortrags‘ zusammenzutragen und deshalb sehr interaktiv vorzugehen. Gerade in Gruppen, in denen viele inzwischen schon Erfahrungen mit KI gesammelt haben, lässt sich solch in Vortrag gut umsetzen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich werde das mit diesem anstehenden Vortrag so machen.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.