H5P Game Map als Weihnachtskarte

Idee

Der neue Inhaltstyp H5P Game Map von H5P eignet sich, um eine interaktive Weihnachtskarte zu gestalten. Dabei kann so vorgegangen werden, dass durch die Verbindungslinie zwischen den einzelnen Punkten Schritt für Schritt ein weihnachtliches Bild aufgebaut wird.

Kontext

Der Inhalt der Stationen kann dann nur Text oder Video sein oder auch Quizfragen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich bekomme gerade viele Online-Weihnachtskarten und überlegte, wie so etwas auch mit H5P gestaltet werden könnte. Außerdem will ich am Wochenende meine Edumail schreiben – und überlegte, ob ich da auch etwas in so einer Art gestalten könnte.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.